AllgemeinVeranstaltungen

Wichtige Infos zur aktuellen Situation

Update vom 10.03.2021

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Kirchheide,

auf Grund der Lockerungen der Corona-Maßnahmen seit dem 08.03.2021 darf wieder eingeschränkt und nur bis einschließlich C-Jugend-Alter trainiert werden. Hierzu hat der TSV Kirchheide sein Hygienekonzept zur Nutzung der Sportanlage Stadion „Am Westhang“, Lemgo-Kirchheide überabeitet und stellt es in aktueller Form zum Download bereit:

Update vom 04.11.2020

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Kirchheide,

auf Grund aktueller Situation und damit verbundenen Einschränken im Amateursportbereich, dürfen keine Wettkämpfe und Trainingseinheiten, die gegen die aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus verstoßen, durchgeführt werden.

Der Sportplatz ist nicht generell gesperrt und kann weiterhin für Einzelsportaktivitäten unter Einhaltung der aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus verwendet werden.

Die aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus können auf der Seite des Landes NRW nachgelesen werden: https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/nordrhein-westfalen-setzt-vereinbarte-massnahmen-zur-bekaempfung-des-corona-virus

Diese Maßnahmen sind vorerst bis Ende November 2020 gültig. Wir informieren, sobald es Lockerungen der Maßnahmen gibt und wie dann damit umzugehen ist.

Update vom 20.10.2020

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Kirchheide,

das Hygienekonzept zur Nutzung der Sportanlage Stadion „Am Westhang“, Lemgo-Kirchheide wurde aktualisiert und steht in aktueller Form zum Download bereit:

Update vom 14.8.2020

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Kirchheide,

das Hygienekonzept zur Nutzung der Sportanlage Stadion „Am Westhang“, Lemgo-Kirchheide wurde aktualisiert und steht in aktueller Form zum Download bereit:

Update vom 7.6.2020

Zur Nutzung der Sportanlage Stadion „Am Westhang“ hat der TSV Kirchheide als Haupt-Nutzer der o.g. Sportanlage ein Hygienekonzept entwickelt, welches ab sofort und bis Widerruf in seiner aktuellen Form gültig ist.

Sofern die Nutzer der o.g. Sportanlage sich an die Inhalte des Hygienekonzeptes bzw. der ausgehändigten und unterschrieben Erklärung halten, kann ab Montag, den 08.06.2020 die o.g Sportanlage wieder für Trainingszwecke genutzt werden.

Das Hygienekonzept zur Nutzung der Sportanlage Stadion „Am Westhang“, Lemgo-Kirchheide kann durch das Anklicken des Herunterladen-Buttons heruntergeladen werden:

Update vom 3.6.2020

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Kirchheide,

wir alle lieben es beim TSV als Team oder in der Gruppe Sport zu treiben und uns auch in dem einen oder anderen (Trainings-)Wettkampf zu messen.

Zwar gelten seit dem 30.5.2020 gelockerte Corona-Richtlinien sowohl für den Breitensport im Freien als auch in Turnhallen, allerdings sind die Anforderungen und Informationen die uns dazu von den diversen Stellen erreichen bisweilen schwer umzusetzen oder auch widersprüchlich.

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung, die es uns allen auf der einen Seite ermöglicht unserem geliebten Sport nachzugehen aber auf der anderen Seite uns allen auch eine hohe Rechtssicherheit gibt.

Bitte seid gewiss, dass wir insbesondere den Freiluftsport so schnell wie möglich wieder anbieten möchten. Sobald wir die genauen Anforderungen an ein Hygienekonzept und den sonstigen Anforderungen kennen und auch umsetzen können, werden wir zügig die Umsetzung angehen. Wir halten es aber für unklug schon vorher eine Umsetzung ohne rechtliche Sicherheit anzugehen und so eine erneute Verbreitung des Virus oder auch Geldstrafen für Beteiligte und den Verein zu riskieren.

Aufgrund der hohen Anforderungen an den Breitensport in der Turnhalle haben wir uns dazu entschieden, mit den Übungseinheiten hier erst wieder nach den Sommerferien zu starten.

Bitte geduldet euch noch ein wenig und bleibt gesund.

Update vom 25.5.2020

Da die Sportstätten derzeit noch geschlossen sind bzw. nur unter Beachtung diverser Hygienevorschriften nutzbar sind, deren Einhaltung unseren Verein sowohl logistisch auch finanziell sehr stark fordern würde, wollen wir auch weiterhin davon Abstand nehmen auf bzw. in unseren Sportstätten entsprechende Trainingseinheiten durchzuführen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen Euch weiterhin alles Gute

—————————————————————————————————————-

Update vom 18.4.2020

Aufgrund der Verlängerung der Kontaktsperre, vorerst bis zum 03.05.2020, sind wir auch bis dahin weiter gezwungen unsere Veranstaltungen und Aktivitäten bis zu diesem Termin weiter ruhen zu lassen. Wie bereits in der Presse veröffentlicht wird auch unser Jubiläumssportfest Anfang Juni ausfallen müssen. Einen neuen Termin werden wir rechtzeitig festlegen und euch u.a. auch an dieser Stelle bekannt geben
Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und Gesundheit.

——————————————————————————————————————–

Nachricht vom 14.3.2020

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Kirchheide,

auch wir vom TSV Kirchheide müssen uns leider intensiver mit dem Thema Corona als mit unserem Hobby „Sport treiben“ beschäftigen. Uns ist derzeit kein bestätigter Verdachts- oder bestätigter Corona-Fall in unserem Umfeld bekannt. Dennoch halten wir es für geboten auf die aktuelle Situation zu reagieren und den Anweisungen der Kanzlerin, des Ministerpräsidenten bzw. des Bürgermeisters folge zu leisten.

Daher werden wir bis einschließlich 19.04.2020 alle Veranstaltungen und Aktivitäten in unserem Verein absagen. Wir bitten Euch diese Entscheidung auch auf Rücksicht auf vorerkrankte und ältere Menschen, zu respektieren. Gleichzeitig bitten wir Euch auf die Organisation von Alternativprogrammen zu verzichten.

Wir hoffen sehr, dass wir diese anspruchsvolle Zeit durch Rücksicht und kluge Entscheidungen so gut wie möglich meistern werden. Wenn wir jetzt alle Vorsicht und Sorgfalt walten lassen, sollte ein baldiger „normaler“ Sportbetrieb wieder möglich sein.

Bitte bleibt gesund und fit.