AllgemeinFußballSeniorenfußballVeranstaltungen

LZ-Cup 2017 – Zahlen, Daten, Fakten

Als das Orgateam am 04.12.2016 die Vereinsmitglieder informierte, dass der TSV Kirchheide die diesjährige LZ-Cup Endrunde ausrichtet, war zwar den meisten klar, dass uns eine riesige Aufgabe und Verantwortung übertragen wurde. Aber aber was genau sich dahinter verbirgt und wie sich das in den darauf folgenden Wochen entwickelt, konnten die wenigsten erahnen. Deshalb haben wir uns die Zeit genommen und die wichtigsten ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) für Euch zusammengestellt.

Außerdem berichtet Radio Lippe am kommenden Freitag in der Zeit zwischen 19.00 und 20.00 Uhr über die Vorbereitung zum LZ-Cup 2017.

7 Orgateammitglieder (Gabi Nietzel, Kathrin von Heiden, Jürgen Bierbaum, Artur Wenzlawski, Gerd Zachert, Dirk Hartwig, Markus Bobe) hat sich seit dem Bekanntwerden der Auslosung Mitte November an 5 Abenden zusammengesetzt und die weiteren Schritte/Vorgehensweisen abgestimmt.

Über 130 Helfer sind dem Aufruf des Orgateams gefolgt und haben sich angemeldet. Dank dieser Hilfe ist es gelungen alle Schichten verteilt auf 6 verschiedenen Aufgabenbereiche während des Events in der Lipperlandhalle am 22.01.2017 zu besetzen.

Ca. 140 Kuchen, Torten und sonstige Gebäckleckereien wurden von den Vereinsmitgliedern und mit dem TSV Kirchheide Verbundenen angekündigt.

Regelmäßiger Austausch mit der LZ, dem Verband und anderen Vereinen, eine Vielzahl an Terminen und Ortsbegehungen wurden von dem Orgateam in den zurückliegenden Wochen gestemmt.

All das ist eine reife Leistung für den TSV Kirchheide und es ist einfach super, dass so viele Vereinsmitglieder bereit stehen diese „etwas größeren“ Aufgabe zu meistern. Ein Großer Dank an alle, die das möglich gemacht und das Orgateam bei seiner Aufgabe nicht hängen lassen haben!

Am 22.01.2017 ab 10.00 Uhr steigt die LZ-Cup Endrunde in der Lipperlandhalle.
Erwartet werden über 3.000 Zuschauer

12 Teams spielen in 3 Gruppen um den LZ-Cup der Männer:

Gruppe 1
TSV Oerlinghausen, SpVg Hagen-H., FSV Pivistehide und RSV Barntrup

Gruppe 2
SG Hiddesen-Heidenoldendorf, FC Augustdorf, SV Werl-Aspe und TSV Horn

Gruppe 3
SG Hörstmar-Lieme, SC Bad Salzuflen, SG Bentorf-Hohenhausen und Post-TSV Detmold

4 Teams spielen im Halbfinale und Finale um den LZ-Cup der Frauen:

1. Halbfinale
FC Donop/Voßh. : RSV Barntrup

2. Halbfinale