Fantastische Saison 2024/25 mit Meisterkrönung
In der D-Jugend startete die JSG Kirchheide/Entrup/Lüerdissen mit zwei Mannschaften in die Saison 24/25. Für Beide Teams verlief die Hinserie dabei erfolgreich, schafften es sowohl D1 als auch D2 in die Kreisliga A ihrer Spielklassen. Zusätzlich spielte die D1 im Kreispokal stark auf, scheiterte die Drey/Steffen-Mannschaft nur knapp im Viertelfinale an der Erstvertretung und Bezirksligamannschaft des JfV Lippe mit 0:2.Nachdem es bei der D2 auf der Trainerposition zu personellen Veränderungen kam, hatten sie es in der stärkeren Gruppe in der A-Liga in der Folge sehr schwer. Mit den in Summe wohl besten Trainingsbedingungen im Fußball Kreis Lemgo entwickelte sich die D1 wiederum stetig weiter, sowohl fußballerisch als auch gemeinschaftlich und persönlich. Mit viel Herzblut, Einsatzwillen und Freude aller Beteiligten ging es in jedem Training rund. Nach fünf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage qualifizierte man sich so als Tabellenerster für die entscheidende Meisterrunde, die sich nochmals aus den besten fünf Teams zusammenstellte.Hier trumpfte das Drey/Steffen-Team dann nochmal richtig auf. Ungeschlagen, ohne Punktverlust und mit nur zwei Gegentoren gewann man diese, entwickelte sich auf und neben dem Platz eine Art Selbstverständlichkeit in allen Abläufen. So stand dann am Ende der Meistertitel für diese fantastische Mannschaft völlig zurecht da. Gekrönt wurde die Saison am letzten Spieltag, reiste man mit dem Bus nach Asemissen. Nach der Hitzeschlacht feierte man anschließend gebührend das grandiose Jahr.
Mit Freude und Stolz schauen wir Trainer auf die vergangene Spielzeit, die hoffentlich für alle unvergessen bleiben wird. Meister wird man sicher nicht jedes Jahr, ist so etwas für jeden Spieler, für das Trainerteam und für die Eltern ein ganz besonderer Moment. Doch auch die vielen gemeinsamen Unternehmungen und Teamtage bleiben in Erinnerung. Nun geht es für die meisten Kids in die C-Jugend. Ein neues Fußball-Kapitel wird für sie aufgeschlagen: Das große Spielfeld – das große Tor – ein größerer Ball – alles wird einfach mehr und größer.
Wir wünschen den Jungs, dass sie diese mit Selbstbewusstsein aber auch mit Demut, doch auf jeden Fall mit derselben Lust und der gleichen Leidenschaft für den Fußball angehen.Dann werden sie sich mit Fleiß, Schweiß und Zusammenhalt auch in der Saison 25/26 weiterentwickeln.Danken möchten wir an dieser Stelle allen Eltern und Supportern, die uns so tatkräftig unterstützt haben.
Folgende Akteure gehören zum Meisterteam: Taha Öksüz, Lian Limbach, Noah Getboga, Paul Plett, Klaas Rahenkamp, Theo Uffmann, Matti Steffen, Toni Drey,Marlon Klaas, Luca Schneider, Jonah Weege, Bennet Trsek, Max Grabbe, Leo Grundmann, Steven Brauer, Assad Elahmad, Jonte Lutter
Trainerteam: Christoph “Bremse” Drey , Tim Steffen ,Nils Hasse (Torwarttrainer)
In diesem Sinne sportliche grüße
Tim,Bremse,Nils

