JugendkorbballKorbball

Korbballturnier in Hannover

Am 30.06.2019 machten sich 7 Spielerinnen der Schülermannschaft auf den Weg nach Hannover zum jährlichen Korbballturnier. Die Mannschaft trat in diesem Jahr in der Altersklasse 14/15 an und nicht wie im letzten Jahr in der Altersklasse 12/13.

Bei 34 Grad waren zunächst 4 Gruppenspiele zu absolvieren, anschließend folgten die Platzierungsspiele. Die ersten beiden Gruppenspiele wurden verloren, es folgte ein unnötiges Unentschieden und endlich der langersehnte Sieg. Darauf folgte dann das Spiel um Platz 5. Zunächst lag die Mannschaft 2:0 zurück, doch dank einer starken Abwehrleistung, tollen Paraden der Korbfrau und schönen Spielzügen wurde das Spiel mit 5:2 noch gewonnen und die Mannschaft belegte den 5. von 9 Plätzen.

Es war wie immer, auch trotz der Hitze, für die Spielerinnen, mitgereisten Fans und Betreuer ein toller Tag.

Anika Arend