AllgemeinVeranstaltungen

TSV Wochenende 2016

Am vergangenen Wochenende veranstalte der TSV Kirchheide sein traditionelles TSV-Wochenende bei strahlendem blau-weißem Himmel (den Vereinsfarben angepasst).  Nachdem viele TSV-Senioren der Einladung zum Seniorenkaffee gefolgt waren, konnte LA-Wart Hans-Eckard Buschmeier zum 40. Jubiläum über 100 Aktive bei den leichtathletischen Vereinsmeisterschaften begrüßen. Auch hier wurden wieder viele gute Leistungen geboten, bevor es dann an die Eröffnung der neuen Boule-Bahnen unter der Regie von Franz Rikels ging. Diese neue Abteilung des TSV Kirchheide hat nun die Möglichkeit immer Dienstags abends ihrem Lieblingssport zu frönen. Ein Alt-Herrenspiel und das anschließende gemütliche Beisammensein ließen diesen Abend ausklingen. Nachdem am nächsten Morgen zunächst die F- und E-Jugendmannschaften um Punkte spielten, ging es anschließend bei weiterhin gutem Wetter mit dem Korbballturnier weiter. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Kirchheider Dreikampfes. Teams wie  Schnubbis Dreamteam, Ajax Dauerstramm, Sonnenhügel, Kirchheider Arschbratzen, Feuerwehr oder die Ritter der orangenen Kiste haben sich in den Disziplinen Korbball, Boule und Menschenkicker zum Teil hochklassige Partien geliefert. Den Wanderpokal konnte dann aber das Team „Lachse auf Achse“ aus den Händen vom 1. Vorsitzenden Dirk Hartwig in Empfang nehmen. Beim anschließenden G-C-F-K (Grillen-Chillen-Fässer-Killen) wurde die eine oder andere Spielszene nochmals intensiv diskutiert. Der Sonntagmorgen begann dann mit dem Freiluftfrühstucksbuffett „Untern Dach“. Das Team um Linde Hoberg, Gabi Nietzel und dem Festausschuss haben mit Ihren Speisen  den über 8o Gästen wieder einmal einen hervorragenden Start in den Sonntag beschert, so dass die anschließenden letzten Saisonspiele der beiden Seniorenmannschaften incl. der diversen Verabschiedungen in Ruhe verfolgt werden konnten. Zum Abschluss überreichten Dirk Hartwig und Hans-Eckhard Buschmeier noch die Urkunden für die vielen Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften vom Freitag. Dabei dankte Hartwig den vielen Besuchern der vergangenen drei Tage für Ihr kommen aber auch den vielen Helfern und Helferinnen und insbesondere dem Festausschuss, die für das gute Gelingen dieser Veranstaltung gesorgt haben. Er hofft, dass beim nächsten Event dem TSV-Wandertag am 03.07.2016 auch wieder viele Mitglieder dabei sind. Anmeldung sind auch möglich unter info@tsv-kirchheide.de.