Der TSV Kirchheide sucht dringend ehrenamtliches Personal

Liebe Sportfreunde,

Der TSV Kirchheide benötigt dringend Eure Hilfe. Um seinen Aufgaben gerecht zu werden, bedarf unser Verein einer Vielzahl von helfenden Händen und klugen Köpfen. Aus diesem Grund suchen wir dringend Unterstützung, um die nachfolgenden Posten und Aufgaben besetzen zu können. Bitte nimmt Euch einen Moment Zeit darüber nachzudenken, ob Ihr nicht selber Lust, Zeit und Interesse für einen dieser Posten habt oder Ihr vielleicht jemanden kennt, die/der dafür auch in Frage kommt und sprecht diejenige Person darauf an. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Geschäftsführer/in (bisher Franz Rikels)

Diese sehr wichtige Aufgabe dient als Bindeglied zwischen den Verbänden, Sponsoren, öffentlichen Stellen und dem Verein sowie zwischen den einzelnen Abteilungen im Verein. Mit dieser Aufgabe kann man insbesondere seine organisatorischen Talente entdecken und einbringen und lernt auch das wichtige Innenleben eines Sportvereins kennen.

Der Geschäftsführer des TSV Kirchheide nimmt alle seine Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Gesamtvorstand wahr:

• Leitung Vereinsgeschäfte
  • Erledigung der Vereinskorrespondez
  • Terminplanung der TSV Veranstaltungen
  • Pflege von Kontakten zu den Sponsoren und Werbepartnern
  • Dabei wird der Geschäftsführer von den jeweiligen Bereichs- bzw. Abteilungsverantwortlichen unterstützt.

Der Geschäftsführer wird auf der kommenden Jahreshauptversammlung gewählt. Personen, die bereit sind diesen für unseren Verein sehr wichtigen Posten in Zukunft einzunehmen, melden sich bitte bei unserem Vorstand zur Wahl an (Dirk Hartwig, Tel.: +49 5266 / 1618) oder schicken uns eine Email an info@tsv-kirchheide.de .

Hauptkassierer/in (bisher Christina Hartwig)

Diese auch sehr wichtige Aufgabe hört sich zunächst sehr gewaltig an, doch mit dem Begriff „Hauptkassierer“ wird lediglich zum Ausdruck gebracht, dass man als Person zum engeren Vorstand (Hauptvorstand) gehört. Die eigentliche Arbeit umfasst aber nur den Bereich der Buchführung (EDV-Programm), d.h. buchen sämtlicher Kontobewegungen, bzw. Kontoauszüge der Vereinskonten. Gearbeitet wird mit dem Finanzbuchhaltungsprogramm vom DFB.

Für die weiteren Aufgaben der Kassierer sind folgende Personen weiterhin verantwortlich und unterstützen den Hauptkassierer:

• Kerstin Wenzlawski > Führung des Bereiches der Bargeschäfte
  • Magret Brinkmann > Führung des Bereiches der Bankgeschäfte und die Sporthauskasse
  • Günter Stock > Mitgliederverwaltung einschl. Ehrungen

Für jeden, die/der ein besonderes Interesse an Buchführung im EDV-Bereich hat und/oder berufstätig mit der Finanzbuchhaltung in Berührung kommt, würde diese Aufgabe eine zusätzliche Erfahrung und Erweiterung ihres/seines beruflichen und privaten Horizonts bedeuten.

Sowie der Geschäftsführer wird auch die/der Hauptkassierer/in auf der kommenden Jahreshauptversammlung gewählt. Personen, die bereit sind diesen für unseren Verein sehr wichtigen Posten in Zukunft einzunehmen, melden sich bitte bei unserem Vorstand zu Wahl an (Dirk Hartwig, Tel.: +49 5266 / 1618) oder schicken uns eine Email an info@tsv-kirchheide.de .

Mitarbeiter im Festausschuss

Zum dem TSV Vereinsleben gehören neben dem Sport auch Feste und Veranstaltungen. Feste fördern den Zusammenhalt im Verein und die zwischenmenschlichen Kontakte im Dorf und Umfeld. Der TSV Kirchheide sucht händeringend nach Personen, die Freude daran haben Feste und Veranstaltungen zu organisieren und diese zu begleiten. Wenn auch Du/Sie Lust hast/haben unserem Festausschuss beizuwohnen, würden wir uns über eine Email (festausschuss@tsv-kirchheide.de) oder anderweitige Kontaktaufnahme mit dem jetzigen Festausschuss freuen.

Aktuelle Mitglieder des Festausschusses:

• Kerstin und Artur Wenzlawski
  • Marco Hartwig
  • Henrike Pampel
  • Jannik von Heiden
  • Matthias Litzau
  • Sven Bröker
  • Lukas Thiesmeier

Mitarbeiter im Nachwuchsbereich

Ohne Nachwuchs kann unser Verein nicht bestehen. Daher dürfen wir die Nachwuchsarbeit nicht vernachlässigen und suchen durchgehend Personal für alle Juniorenabteilungen. Bei Interesse an einem Engagement im Nachwuchsbereich (Trainer, Betreuer, sonstige Helfer, etc.) freuen wir uns von Euch/Ihnen zu hören bzw. zu lesen (info@tsv-kirchheide.de / jugendfussball@tsv-kirchheide.de / tsv-korbball@web.de / leichtathletik@tsv-kirchheide.de), ganz egal in welcher Abteilung (Fußball, Korbball, Turnen, Leichtathletik) man seine Stärken sieht oder die Interessen liegen.

Dieser Aufruf zur Gewinnung neuer TSV-Mitarbeiter und-Helfer darf sehr gerne weitergeleitet und -gesagt werden.

Der TSV Kirchheide bedankt sich für Ihre/Deine Unterstützung!