AllgemeinVeranstaltungen

JHV 2024

TSV weiterhin mit konstanten Mitgliederzahlen

Am 16.2. lud der TSV Kirchheide zu jährlichen Jahreshauptversammlung ein, erstmals in das neu eröffnete Restaurant „The Resting Place“.
Im bekannten Ambiente konnte der 1. Vorsitzende Dirk Hartwig rund 50 Vereinsmitglieder begrüßen.
Die Abteilungsberichte der einzelnen Abteilungen waren erneut von vielen positiven Inhalten geprägt. U.a. zeichnet sich das Kinderturnen der Kleinsten TSV-Mitglieder durch einen wahren Teilnehmeransturm aus, das sicherlich auch dank der sehr engagierten Mütter, die die Organisation übernommen haben.

Positive Nachrichten gab es auch von Günter Stock, der für die Mitgliederverwaltung verantwortlich ist. Der TSV hat im vergangenen Jahr erneut mehr Mitglieder aufgenommen, als sich abgemeldet haben. Aktuell verzeichnet der TSV 627 Mitglieder.

Erneut sehr gut vertreten im innerstädtischen Vergleich ist der TSV bei der Anzahl der Sportabzeichen. Mit über 40 Sportabzeichen war die Anzahl zwar etwas niedriger als im letzten Jahr, aber dennoch als sehr zufriedenstellend.

Ab sofort, so Hartwig, starten die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten zum 80jährigen Jubiläum im nächsten Jahr. Da das 75jährige Jubiläum in 2020 Corona zum Opfer gefallen ist, sollen die Feierlichkeiten im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Eigentlich standen nur Ergänzungswahlen an, aber dennoch gab es einen Wechsel auf dem Posten der Mitgliederverwaltung. Nils Pampel übernimmt ab sofort den Posten von Günter Stock.

Folgende Termin für 2024 stehen bereits fest:
Ostereiersuchen 30.03.2024
TSV Wochenende 24.05. – 26.05.2024

Im Anschluss an die Versammlung wurde bei dem einen oder anderen Kaltgetränk in gemütlicher Runde noch über die eine oder andere Vereinsanekdote gefachsimpelt.

JHV 2024

Auf dem Foto zu sehen: Dirk Hartwig und LA-Wart Hans-Eckhard Buschmeier mit einem Teil der Vereinsmitglieder, die das Sportabzeichen errungen haben.