TSV feiert Abschied vom „alten“ Kunstrasenplatz

Der Wettergott meinte es wieder mal gut mit dem TSV. Pünktlich zum Beginn des Seniorenkaffees und der Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften am Freitagnachmittag riss der regenverhangene Himmel und sorgte für strahlenden Sonnenschein.
Daher waren nicht nur die Kaffeetafeln gut besetzt sondern auch zahlreiche große und kleine SportlerInnen der Einladung ins Stadion „Am Westhang“ gefolgt.
Beim anschließenden Hobbyfußballturnier setzte sich der Vorjahressieger, die BSG der Sparkasse Lemgo, erneut durch und siegte u.a. vor dem Team der Alten Herren.

Der Samstag stand zunächst ganz im Zeichen der Jugendteams des TSV, bevor am Nachmittag zur 6. Auflage des Kirchheider Dreikampfs kam. 7 bunt gemischte Teams kämpften in den Disziplinen Boule, Völkerball und Bierkastenrennen um den Sieg. Nach vielen spannenden und zum Teil sehr knappen Spielen stand der Sieger fest. Der vielfache Sieger „Lachse auf Achse“ konnte erneut den Wanderpokal in den Himmel recken, gefolgt von Ajax Dauerstramm 2 und dem Team Sonnenhügel & Friends.
Nahtlos weiter ging es mit dem Dartturnier. Die zahlreichen TeilnehmerInnen lieferten sich auch hier zum Teil sehr enge Matches. Im Finale musste abschließend Vorjahressieger Melvin Engelage in diesem Jahr dem Sieger Nils Opitz den Vortritt lassen, der als Team-Mitglied der „Lache auf Achse“ den zweiten Titel des Tages erringen konnte.
Bei guter Musik und diversen Kaltgetränken klang der Abend bis in die Nacht aus, in dem nicht nur die Ergebnisse des Tages nochmals intensiv diskutiert wurden.

Auch am Sonntag hielt das Wetter erneut, so dass bei den 3 Fußballspielen (A-Jugend und 2 Seniorenspiele) und der Siegerehrung der LA-Vereinsmeisterschaften erneute viele Kirchheider den Weg in Stadion „Am Westhang“ gefunden haben um sich vom „alten“ Kunstrasenplatz zu verabschieden.

Der Vorstand des TSV bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei den zahlreichen Helfern und insbesondere dem Festausschuss, der mit seinem Einsatz für ein gelungenes Wochenende gesorgt hat.