AllgemeinJuniorenfußball

Highlight zum Saisonendspurt

Die E-Jugend vom TSV Kirchheide hat zum Ende ihrer erfolgreichen Rückrunde das große Los gezogen. Sie durften als Einlaufkinder beim TBV Lemgo Lippe Handball live und hautnah dabei sein und mit den Handball Bundesligastars Hand in Hand in die volle (4.294 Zuschauer) Phoenix Contact Arena einlaufen.

Der Gegner an diesem besonderen Tag waren kein geringerer als die Füchse aus Berlin. Also ein richtiger Knaller zum letzten Heimspiel der Saison für alle Beteiligten. Nach einer durchwachsenden ersten Halbzeit (16-21) rechnete keiner in der Halle mit dieser verrückten 2ten Halbzeit. Die TBV Lemgo Profis kämpften wie die Löwen und spielten sich regelrecht in einen Rausch. Wahnsinn wie die Zuschauer feierten und die Spieler anfeuerten. Und wir mittendrin. Es herrschte Gänsehautatmosphäre. Und zur Freude aller, haben die Lemgoer Handballer das Spiel tatsächlich noch gedreht und den Füchsen den Zahn gezogen. Am Ende stand ein 35:32 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Was war das ein aufregender Tag für die TSV Kinder inklusive ihrer Familien. Nach dem Abpfiff holten sich noch zahlreiche TSV Kicker Autogramme, handsignierte Trikots und machten Fotos mit den Spielern. Alles in allem ein wunderschöner Familien Fußball/Handballtag mit dem TSV Kirchheide mitten drin!

C. Drey