AllgemeinFußballJuniorenfußballVeranstaltungen

DFB zu Besuch beim TSV

Hallo Sportfreunde,

das DFB-Mobil ist am kommenden Dienstag, den 02.09. ab 17.00 Uhr wieder mal zu Gast beim TSV Kirchheide. Durchgeführt wird das Modul 1 – Training mit F-/E-Junioren.

Ziel ist es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihren Trainingsalltag zu geben. So wird von zwei lizensierten DFB-Teamern ein Demonstrationstraining mit unserer F- und E-Jugend durchgeführt, bei dem die anwesenden Trainer mit einbezogen werden. Im Vordergrund steht die Philosophie des modernen Kinder- und Jugendfußballs, die den Anwesenden durch zahlreiche Übungs- und Spielformen nahe gebracht wird. Im Anschluss an die Trainingseinheit geht es mit dem Infoblock weiter. Dabei wird über aktuelle Themen des Fußballs, insbesondere über die speziellen Qualifizierungsangebote des DFB und FLVW informiert.

Es ist ausdrücklich erwünscht, dass möglichst ALLE Kinder- und JugendtrainerInnen unseres Vereins an der Veranstaltung teilnehmen (Mindestanzahl: 10 TrainerInnen). Außerdem können auch Spieler der A- und B-Jugend und natürlich auch interessierte Trainer aus Nachbarvereinen gerne hieran teilnehmen.

Der Besuch des DFB-Mobils ist eine Qualifizierungsmaßnahme für TrainerInnen und nicht etwa eine Sichtungsmaßnahme des DFB oder eine Maßnahme zur „Bespaßung“ der anwesenden Kinder.

Bitte gebt mir bis Montag Bescheid, ob ihr kommt.

weiterführende Informationen: Ausschreibung DFB-Mobil / DFB-Mobil

Armin Wiebesiek